Hier finden Sie Einladungen und Ausschreibungen des SSV Wiltingen

dem 30.05.2024

Der Sportschützenverein Wiltingen e.V. lädt herzlichst ein zum

traditionellen Dorfvereinspokalschießen.

Eine Mannschaft besteht aus 3 Schützen, die alle in der Mannschaft gewertet werden. Der Wettkampf beginnt um 13.00 Uhr. Jeder Mannschaftsschütze nimmt automatisch am Schießen um den

Wiltinger Bürgerschützenkönig

teil.

Dieser wird mit dem Luftgewehr stehend aufgelegt mit 5 Schuss ermittelt. Es erfolgt Teilerwertung.

Die besten Mannschaften und Einzelschützen erhalten Auszeichnungen bzw. Sachpreise.

Teilnehmen können alle Bürger aus Wiltingen und Umgebung.

Bei der Mannschaftsbildung sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, wie zum Beispiel Stammtische, Familien, Betriebe, kleine Formationen, Straßenzüge usw. Jede gemeldete Mannschaft gibt sich einen Namen. Dazu können auch mehrere Mannschaften aus den vorgenannten Gruppierungen gebildet werden.

Folgende Disziplinen werden geschossen:

1. 10 Schuss Luftgewehr
  2. 10 Schuss KK-Gewehr, 50m
  3. 10 Schuss KK-Gewehr, 100m

sowie 5 Schuss Luftgewehr für den Bürgerschützenkönig in Teilerwertung. Geschossen wird stehend aufgelegt. Alle benötigten Schieß-Utensilien wie Match-Gewehre, Munition und Scheiben werden vom Verein gestellt. Die Nutzung eigener Gewehre und Ausrüstungsgegenstände ist nicht gestattet.

Die Einlage (Startgeld) beträgt für eine Mannschaft 20,- €. Darin enthalten sind der Versicherungsbeitrag, Scheiben und Munition.

Nachkauf für den Bürgerschützenkönig ist für jeden Starter möglich. 5 Schuss kosten 4,- €.

Zur Wahrung der Chancengleichheit sind aktive Schützen, egal welcher Schützenvereinigung sie angehören, von der Teilnahme ausgeschlossen.  Ebenso darf - wegen den Bestimmungen des Waffengesetzes - kein Jugendlicher unter 14 Jahren teilnehmen.

Auswertung/Preise:

In den Disziplinen 1 - 3 erfolgt Ringwertung.

Die beste Mannschaft erhält den Wanderpokal und einen Preis, die zweit- und drittbeste Mannschaft erhalten Sachpreise.

Gleiches gilt für die besten 3 Einzelschützen getrennt nach Damen und Herren.

Bürgerschützenkönig wird, wer den besten Teiler schießt.

Der Bürgerschützenkönig wird separat geehrt.

Siegerehrung:

Die Siegerehrung ist gegen 18.00 Uhr geplant.

Die Sieger werden auf der Homepage des SSV Wiltingen veröffentlicht.

Ebenso werden Fotos, die während des Bürgerschießens gemacht werden, auf der Homepage veröffentlicht. Mit Lösen der Startkarte erkennt der Schütze die Bestimmungen der Veranstaltung an und erteilt sein Einverständnis zur Veröffentlichung der gefertigten Bilder seiner Person.

Meldungen bitten wir bis spätestens zum 19.05.2024 beim Vorsitzenden Maximilian Konder oder einem anderen Mitglied des Vorstands einzureichen (Kontakt siehe Fußzeile,  Anmeldeformular siehe oben oder unten auf dieser Seite.)

Nachmeldungen können noch am Veranstaltungstag in begrenztem Umfang angenommen werden. Auskunft erteilt gerne der Vorsitzende Maximilian Konder, aber auch alle anderen Vorstandsmitglieder.

Der Sportschützenverein Wiltingen e.V.

freut sich auf Ihre Teilnahme

und wünscht Ihnen

„Gut Schuss“!

SSV Wiltingen 1977e.V.