Verein

Blick vom Schützenhaus

Verein

Der Sportschützenverein Wiltingen e.V. wurde 1977 gegründet und hat aktuell rund 100 Mitglieder, darunter auch eine aktive Jugendabteilung.

Wir sind Mitglied im Rheinischen Schützenbund und betreiben unseren Sport gemäß der Sportordnung und den offiziellen Disziplinen des Deutschen Schützenbundes (DSB).  Dabei bieten wir ein weites Spektrum an sportlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten rund um den Schießsport.

Wir verfügen über eine Luftgewehrhalle mit 19 Bahnen, einen Pistolenstand mit 7 Bahnen (25m), einen Duellstand mit 6 Bahnen (25m) sowie einen Gewehrstand mit 6 Bahnen (50m/100m). Ferner bieten wir in einem gesicherten Umfeld in der Luftgewehrhalle die Möglichkeit zum Blasrohrschießen und zum Lichtschießen (Lasergewehr mit elektronischer Trefferanzeige), beides offizielle Disziplinen des DSB.

Im Schankraum bieten wir während der Trainingszeiten eine Bewirtung an.

Gastschützen mit oder ohne Schießerfahrung sind bei uns herzlich willkommen.

Anfahrtswege finden sich unter Kontakt.